Mitteilungen aus der Arbeit des Gemeindevorstandes der Gemeinde Höchst i. Odw. im
1. Quartal 2024

Bürgermeister Fröhlich teilt Folgendes aus der Arbeit des Gemeindevorstandes der Gemeinde Höchst i. Odw. mit:

Bauleitplanung „Feuerwehrhaus Höchst-West“ in Hassenroth

- Honorarvereinbarung zur Erstellung einer Verkehrsuntersuchung

Der Auftragsvergabe zum Preis von ca. 5.117,00 € brutto an eine Fachfirma wurde zugestimmt.

Errichtung einer barrierefreien Toilette an der Mehrzweckhalle Hassenroth

-Lieferung und Montage von Türen und Umbau eines bestehenden Fensterelements

Eine ortsansässige Fachfirma wurde zum Preis von 4.583,88 € brutto beauftragt.

Reinigung der öffentlichen Trockentoilette auf dem Parkplatz an der Obrunnschlucht

Der Auftragsvergabe zum Preis von jährlich 6.500,00 € brutto an eine ortsansässige Fachfirma wurde zugestimmt.

Umgestaltung K212/Kreisverkehrsplatz, Erweiterung der Gehwege im Bereich der Groß-Umstädter Straße, Wilhelminenstraße sowie Erbacher Straße

Der Auftragserweiterung wurde zugestimmt.

Straßeninstandhaltungsmaßnahmen gemäß Straßenzustandserfassung

Auftragserweiterung Rissesanierung Fa. Kutter

Der Auftragserweiterung zum Preis von ca. 20.000 € brutto wurde zugestimmt.

EKVO Befahrung im Zuge der Erneuerung Dorfplatz in Hummetroth

Auftragsvergabe Kanalreinigung/TV-Befahrung

Der Auftragsvergabe an eine Fachfirma zum Preis von 4.768,33 € brutto wurde zugestimmt.

Wasserversorgung der Gemeinde Höchst i. Odw. – Hochbehälter Hassenroth

- Auftragsvergabe Lieferleistung Druckerhöhungsanlage

Der Auftragsvergabe zum Preis von 25.051,36 € netto an eine Fachfirma wurde zugestimmt.

Interkommunale Zusammenarbeit im Teilbereich der Wasserversorgung der Gemeinde Höchst i. Odw., der Stadt Bad König, der Gemeinde Brombachtal und Wasserbeschaffungsverband Bad König/Brombachtal

- Auftragsvergabe Trinkwasseranalytik und Badewasseranalytik

Der Auftragsvergabe zum Preis von jährlich 5.922,50 € netto wurde zugestimmt.

Verlängerung des Leasingvertrags für den Gabelstapler des Wasserwerks

Der Verlängerung des Leasingvertrags um ein Jahr zum Preis von monatlich 440,00 € netto wurde zugestimmt.

Fuhrpark Bauhof

- Leasing eines Fahrzeugs

Dem Abschluss eines Leasingvertrags zum jährlichen Preis von 9.436,20 € brutto wurde zugestimmt.

Beauftragung der Überprüfung von Blitzschutzanlagen der Gebäude der Kindertageseinrichtungen der Gemeinde Höchst i. Odw.

Der Auftragsvergabe zum Preis von 1.785,00 € brutto wurde zugestimmt.

Anschaffung einer Kita App für Kitas und betreute Grundschule

Dem Ankauf der App zum Preis von jährlich 1.627,92 € brutto wurde zugestimmt.

Fortbildungen und Auszeichnungen

Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeinde Höchst i. Odw. wurden sowohl im Bereich der Verwaltung als auch im Bereich der Erzieherinnen und Erzieher Fortbildungen genehmigt.

Eine Kindertagesstätte wurde mit dem Titel „Top Kita“ im Bereich der Mitarbeiterqualifizierung ausgezeichnet.

Die Gemeinde Höchst i. Odw. wurde von der IHK Darmstadt als Ausbildungsbetrieb 2024 ausgezeichnet.

Einstellung von Auszubildenden für die Verwaltung

Die Gemeinde Höchst i. Odw. stellt zum 1. August 2024 eine Auszubildende für den Beruf der Verwaltungsfachangestellten ein.

Apfelblütenfest

Ton- und Lichttechnik

Der Auftragsvergabe zum Preis von 3.850,00 € netto an eine Fachfirma wurde zugestimmt.

Festzeltanlage

Eine Fachfirma wurde mit der Errichtung einer Festzeltanlage zum Preis von 6.070,00 € netto beauftragt.

Bewirtung Festzelt

Die Bewirtung des Festzeltes mit Speisen und Getränken erfolgt durch eine Fachfirma.

Öffentlichkeitsarbeit „Höchst Magazin“

Der Auftrag über die gesamten Werbemaßnahmen der 9. Auflage des Höchst-Magazins für das Apfelblütenfest 2024 wurde zugestimmt. Die Verteilung erfolgt durch eine Fachfirma an alle Ortsteile der Gemeinde Höchst i. Odw. und Ortssteile.

Sicherheitsdienst

Eine Fachfirma wurde mit einem Angebotspreis von 25,00 € netto (je Std./Sicherheitskraft) mit dem Sicherheitsdienst beauftragt.

Vergabe Vergnügungspark und Marktstände

Die Bestückung des Vergnügungsparks mit zwei Fahrgeschäften (Karussell und Autoscooter) sowie sieben Marktständen wurde an eine Fachfirma vergeben.

Freiwillige Feuerwehr Höchst i. Odw. – Höchst-West

Veräußerung Altfahrzeug „Mannschaftstransportfahrzeug Höchst-West“

Es wurde beschlossen, das Fahrzeug an den Höchstbietenden zum Preis von 892,50 € brutto zu verkaufen.

Hinweisgeberschutzgesetz

Beauftragung zur externen Umsetzung im Rahmen des IKZ-Verbundes der Kommunen der Unterzent

Eine Fachfirma wurde mit der Mandatsübernahme für zunächst 36 Monate beauftragt.