Regelmäßige Skateboard Workshops für Kinder und Jugendliche in Höchst i. Odw.

Jeden zweiten Montag von 15:30 - 18:00 Uhr kommen Anika und Maic von der Initiative „skate-aid Odenwald e.V.“ auf den großen Parkplatz hinter das Höchster Rathaus, um gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen im Alter von 6 bis 18 Jahren Skateboard zu fahren. Für den Workshop wird ein mobiler Skatepark aufgebaut, bei dem sich Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen ausprobieren können. Das passende Equipment kann vor Ort ausgeliehen werden, falls noch kein eigenes Skateboard oder geeignete Schutzausrüstung vorhanden sein sollte.
Die Teilnahme ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich. Das Projekt findet im Zeitraum von Juni bis September statt und ist eine Kooperation der Gemeinde Höchst i. Odw. und der gemeinnützigen Organisation „skate-aid Odenwald e.V.“

Die nächsten Termine im Überblick:

05.08.24
19.08.24
02.09.24
16.09.24
30.09.24

Über skate-aid:
Die Initiative skate-aid schafft mit der „pädagogischen Kraft des Skateboardens“ Raum für Kinder und Jugendliche – zum Lernen, Wachsen und Entwickeln. 2009 vom „Vater der deutschen Skateboard-Szene“ Titus Dittmann ins Leben gerufen, setzt sich skate-aid heute in 18 Ländern auf vier Kontinenten für Integration, Inklusion und den Abbau von kulturellen Barrieren und Vorurteilen ein. Das Instrument: Skateboarding. Mit der Errichtung von Skateparks, der Bereitstellung von Skateboards und Zubehör sowie kostenlosen Skateboard-Workshop fördert skate-aid kognitive und soziale Kompetenzen, stiftet Sinn und Identität und schafft so Perspektiven in nachteiligen Lebensbedingungen.
www.skate-aid.org

Foto: Marlene Wagner, Jugendpflegerin