- Rathaus & Politik
- Bürgerinformation
- Leben & Wohnen
- Tourismus
Seniorennachmittag der Gemeinde Höchst i. Odw.
Über 100 Seniorinnen und Senioren folgten der Einladung der Gemeinde Höchst i. Odw. zum diesjährigen Seniorennachmittag ins Bürgerhaus und erlebten bei Kaffee und Kuchen einen unterhaltsamen Nachmittag.
Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Jens Fröhlich überbrachte der Kreisbeigeordnete Lars Maruhn als Vertreter des Landrates Frank Matiaske herzliche Willkommensgrüße.
Das Programm eröffnete der Herbertsche Chor Eintracht 1847 e.V. unter der Leitung von Herrn Klaus Georg Müller und begeisterte mit mehreren erstklassig vorgetragenen Liedvorträgen. Die Mandolinengruppe Obernburg unterhielt das Publikum - teils humorvoll - mit Volksliedern, bei denen alle mitsingen konnten.
Nach einer Pause, in der die Seniorinnen und Senioren von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Gemeindeverwaltung mit Kaffee und Kuchen bewirtet wurden, informierte Bürgermeister Jens Fröhlich über verschiedene Themen in der Gemeinde. Anschließend nahm er zusammen mit der amtierenden Apfelblütenkönigin Chiara Lindemann die Ehrung der ältesten Teilnehmer/innen vor. Jessica Behrendt begleitete die Veranstaltung bis zum Ende mit stimmungsvoller Musik.
Ehrung der ältesten Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Seniorennachmittags der Gemeinde Höchst i. Odw.:
V.l.n.r. Bürgermeister Jens Fröhlich, Gottfried Matiaske, Philipp Bäcker, August Muche, Gerda Brohm, Lydia Rummel, Erna Heinrigs, Apfelblütenkönigin Chiara I.