Höchster Senioren auf Loreleyrundfahrt


Ideales Ausflugswetter mit angenehmen sommerlichen Temperaturen begleitete am 28. Juni die diesjährige Seniorenfahrt der Gemeinde Höchst i. Odw. 121 Seniorinnen und Senioren ab dem 70. Lebensjahr waren der Einladung der Gemeinde zur gemeinsamen Fahrt gefolgt, um einen schönen Tag auf dem malerischen Rhein und der berühmten Loreley zu verbringen.

Um 8.30 Uhr startete man von Höchst aus mit vier Bussen nach Rüdesheim. Dort angekommen, ging es an Bord des Schiffes „Ehrenfels“ für eine knapp zweistündige Fahrt durch das UNESCO-Welterbe Oberes Mittelrheintal mit malerischen Ausblicken auf das Rheinufer mit seinen unzähligen Burgen, Schlössern und Festungen bis nach St. Goarshausen zum sagenumwobenen, 132 m hohen Loreleyfelsen. Anschließend fuhr man mit dem Bus hinauf zum Loreley-Plateau. Hier hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, das Museum und das Besucherzentrum zu besichtigen und von den verschiedenen Aussichtsplattformen die fantastische Aussicht auf das wunderschöne Rheintal zu genießen.

Auf der Freiluftterrasse des Loreleyrestaurants warteten Kaffee und Kuchen. Bei anregenden Gesprächen kam keine Langeweile auf. Für stimmungsvolle Musik sorgte das Gesangsduo Jessica Behrendt und Ellen Horlebein, die mit ihren schwungvollen Melodien manche sogar zum Tanz animierten.

Ein besonderer Höhepunkt des Tages war die Ehrung der ältesten Teilnehmer: Frau Gerda Brohm und Herr Philipp Bäcker erhielten von Bürgermeister Jens Fröhlich jeweils ein kleines Präsent als Anerkennung. Ein Dank ging auch an das Team des Deutschen Roten Kreuzes für die Betreuung während der Fahrt.

Gegen 17.45 Uhr kehrte die fröhliche Reisegruppe wohlbehalten nach Höchst zurück, erfüllt von schönen Erinnerungen an einen unvergesslichen Tag am Rhein.

 

Die ältesten Teilnehmer, Frau Gerda Brohm und Herr Philipp Bäcker mit Bürgermeister Jens Fröhlich

 

Alle Teilnehmer der Seniorenfahrt


Frau Loreley


Rheintal Loreley